FAQ

Was bedeutet S1P-Norm?

Die S1P-Sicherheitsschuhe weisen alle Merkmale des Modells S1 auf, mit dem zusätzlichen Vorteil einer Sohle, die vor scharfen Gegenständen schützt. Trotzdem sind sie nicht wasserdicht und eignen sich daher für Sandalen oder Schuhe aus atmungsaktiven Materialien. Typischerweise sind S1P-Schuhe ideal für leichtere Arbeiten und Innenräume, wie z. B. Lagerhallen.

Was bedeutet S2-Standard?

Die S2-Sicherheitsschuhe umfassen alle Merkmale der S1-Kategorie, mit einem zusätzlichen Vorteil. Das Obermaterial ist so konzipiert, dass es kein Wasser aufnimmt oder eindringen lässt, was diese Schuhe ideal für feuchte Umgebungen macht. Wenn Sie nicht durch scharfe Gegenstände gefährdet sind, aber in feuchten Umgebungen arbeiten, ist das Modell S2 die perfekte Wahl für Sie.

Was bedeutet S3-Standard?

S3-Sicherheitsschuhe bieten die gleichen Eigenschaften wie S2-Sicherheitsschuhe, einschließlich wasserabweisender Eigenschaften, sind aber zusätzlich mit einer durchtrittsicheren Sohle ausgestattet. Dadurch eignen sie sich für eine Vielzahl von Arbeitsumgebungen, weshalb sie sowohl in der Industrie als auch im Baugewerbe sehr beliebt sind

Was bedeutet SRA-Standard?

Dies ist eine Kennzeichnung für Sohlen, die eine gute Traktion auf nassen Oberflächen haben.

Was bedeutet SRC-Standard?

Es handelt sich um eine rutschfeste Laufsohle, die gegen nasse und rutschige Oberflächen resistent ist. Dies ist die höchste Stufe der Rutschfestigkeit.

Was bedeutet HRO-Norm?

Widerstand der Sohle gegen den Kontakt mit erhitzten Oberflächen. Unsere Gummisohle ist beständig gegen hohe Temperaturen, bis zu 300 Grad Celsius für 1 Minute.

Welche Vorteile hat die Einrichtung eines Kontos?

Ja, die E-Mail-Adresse oder Kontaktnummer kann geändert werden, nachdem Sie sich im Shop angemeldet und auf die Option "User Center" geklickt haben.

Kann ich mich mit einer Telefonnummer registrieren und anmelden?

Wenn Sie ein Konto einrichten, können Sie mit vielen Vorteilen rechnen, unter anderem mit der Möglichkeit,: - Erhalt von Werbecoupons für Abonnenten; - Erhalt von Benachrichtigungen über Angebote und Sonderaktionen interessanter Produkte; - Verfolgung von Bestellungen im Bereich "Mein Konto"; - Einreichung von Anträgen auf Rückgabe von Produkten im Bereich "Mein Konto"; - Stornierung einer bezahlten Bestellung im Bereich "Mein Konto".

Muss ich ein Konto anlegen, um auf der TALAN-Website einzukaufen?

Nein, eine Registrierung ist nicht erforderlich, um im offiziellen Talan Store einzukaufen. Wir empfehlen jedoch, ein Konto einzurichten, da dies unter anderem den Zugang zur Liste der Bestellungen und Rücksendungen ermöglicht. Registrierte Kunden können auch spezielle Rabattcodes nutzen.

Kann ich meine E-Mail-Adresse oder Kontaktnummer nach der Anmeldung ändern?

Wenn Sie ein Konto einrichten, können Sie mit vielen Vorteilen rechnen, unter anderem mit der Möglichkeit,: - Erhalt von Werbecoupons für Abonnenten; - Erhalt von Benachrichtigungen über Angebote und Sonderaktionen interessanter Produkte; - Verfolgung von Bestellungen im Bereich "Mein Konto"; - Einreichung von Anträgen auf Rückgabe von Produkten im Bereich "Mein Konto"; - Stornierung einer bezahlten Bestellung im Bereich "Mein Konto".